Vortrag: Mathematik zum Anfassen

Mathematik zum Anfassen – Vortrag von Prof. Albrecht Beutelsbacher
3. Juli 2024, 18 Uhr, vhs-Saal im Stiftsgymnasium, Böblinger Str.26, Sindelfingen

Stellt euch vor: Mathe zum Anfassen statt trockener Formeln!
Prof. Albrecht Beutelspacher, der Gründer des Gießener Mathematikums, kommt zum BuntStift e.V. Sindelfingen und bringt faszinierende Mathe-Experimente mit.

Mathematik soll spannend und einleuchtend sein. Keine komplizierten Gleichungen, sondern Experimente, die mit einfachen Mitteln gemacht werden können. Prof. Beutelspacher hat eine klare Regel: Es muss „Klick“ auch in den Köpfen der Nicht-Mathematiker machen!

„Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie Mathe durch einfache Experimente greifbar und verständlich wird“, sagte Prof. Beutelspacher. Mathe ist für jeden zugänglich.

Diese Veranstaltung bietet euch die perfekte Gelegenheit, Mathe auf eine neue, spannende Weise zu erleben. Die Experimente zeigen, dass Mathe nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch und interaktiv sein kann. Kommt vorbei und entdeckt, wie viel Spaß Mathe machen kann!

Hier geht es zur Ausstellungsseite: Mathematik-zum-Anfassen